Mit Handwerk und Holz aufgewachsen.

Mit Handwerk und Holz aufgewachsen.

Holz – für unseren Betrieb ist es schon immer der Werkstoff schlechthin, auch wenn sich unsere Produkte gewandelt haben. Denn angefangen hat alles im Jahre 1907 mit der Produktion von Polstergestellen. Später, vor fast 50 Jahren, spezialisierten wir uns schließlich auf die Herstellung von Särgen.

In vierter Generation leitet Jörg Schlingmann seit 2008 unser Unternehmen, das in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut wurde. Auch sein Vater Wilfried Schlingmann lenkt mit 72 Jahren die Geschicke des traditionellen Familienbetriebs noch beratend mit. Jörg Schlingmann ist mit dem Handwerk aufgewachsen und betreibt es als gelernter Tischlermeister und Holztechniker in Perfektion. Aus dieser Verbundenheit heraus legt er besonders großen Wert auf die Herstellung im eigenen Hause und hohe Qualitätsstandards, die sich an traditionelle und moderne Fertigungstechniken anlehnen. Auch Umweltverträglichkeit der eingesetzten Materialien und die permanente Weiterentwicklung liegen ihm am Herzen.

So kommt es, dass wir neben den klassischen Sargformen auch farbige Designsärge anbieten, die zum Teil auf Entwürfe von Bestattern oder Hinterbliebenen zurückgehen. Wir entwickeln unsere Produkte eben ganz bewusst für den Markt und den Bedarf der Kunden. Dass wir Sonderwünsche erfüllen, ist für uns daher keine Seltenheit: Erfahrene, langjährige Mitarbeiter und modernste Maschinen sorgen dafür, dass auch ausgefallene Modelle schnell in einem Umkreis von etwa 200 km geliefert werden können.

Mit Handwerk und Holz aufgewachsen.
Mit Handwerk und Holz aufgewachsen.
Mit Handwerk und Holz aufgewachsen.